Im Hotel Goldenes Lamm haben wir uns als Ziel gesetzt, dass wir mit Respekt und Verantwortung mit den Menschen umgehen. Der „Mensch“ ist bei uns sowohl der Mitarbeiter, wie der Gast der Lieferant und der Nachbar. Es liegt uns die Zufriedenheit aller am Herzen.

Dazu gehört ein fairer Umgang, Gleichberechtigung und die Wahrung der Menschenrechte. Im Hotel arbeitet ein Team, das zu 98 Prozent aus Frauen besteht. Frauen sind bei uns in allen Führungspositionen, natürlich ist das männlich Geschlecht gerne gesehen und wird gegendert 🙂

Wir bilden unsere Mitarbeiter selbst aus und ermöglichen Ihnen einen Aufstieg im Hotel. Die Leitung der Rezeption sowie Ihre Stellvertreterin hat in unserem Betrieb gelernt. Der Nachmittagsdienst ist die Mutter eines unserer ehemaligen Lehrlinge. Wir ermöglichen und unterstützen auch eine Umschulung älterer Mitarbeiter und freuen uns über Ihr Einbringen von Erfahrung. Sie decken gleichzeitig die Dienste am Wochenende ab, damit der größte Teil der Mitarbeiter am Wochenende frei hat obwohl wir im Tourismus arbeiten.

Es gibt keine Dienstverträge mit Überstundenpauschalen, es gibt keine Überstunden.

Einen besonderes Augenmerk legen wir auf die Ausbildung unsere jungen Mitarbeiter. Wir bilden ausschließlich Lehrlinge in der Rezeption aus. Diese fördern wir und lehren ihnen alle Fähigkeiten um ein Hotel in der Rezeption zu führen. Viele unserer Lehrlinge haben Auszeichnungen bei unterschiedlichen Wettbewerben erhalten.

Dieses Konzept erlebt der Gast wenn er bei uns ankommt. Auch der Gast erhält bei uns eine klare Leistung zu einem klaren Preis und seine Bedürfnisse werden ernst genommen und nach Möglichkeit schnellstens und wunschgemäß mit Motivation umgesetzt (eigenes Parkservice, Hilfestellungen bei technischen Problemen, obwohl wir behindertenfreundlich sind und auch einen Lift haben ein Kofferservice, besonderes Service im Frühstücksraum)